POL-DN: Rentner beschädigte fünf Fahrzeuge
Düren (ots)
Am frühen Donnerstagabend verursachte ein 79 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Pkw eine Reihe von Verkehrsunfällen, wobei ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 16000 Euro entstand. Nach den Zusammenstößen setzte der Verursacher seine Fahrt ungehindert fort.
Gegen 17:30 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf den Unfallfahrer, nachdem dieser auf der Kölner Landstraße auf ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug aufgefahren war. Hier konnte er auch durch die Beamten angetroffen werden, während er noch versuchte, durch Rückwärtsfahren sich erneut von der Unfallstelle zu entfernen.
Nachdem eine mögliche Alkoholisierung des Fahrers ausgeschlossen werden konnte, stellte sich heraus, dass er offensichtlich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen seinen Pkw nicht unter Kontrolle gehabt hatte. Der 79-Jährige wurde daher umgehend in ein örtliches Krankenhaus verbracht, wo er bislang stationär verblieb.
Im Bereich der Kölner Landstraße gaben sich am Ende fünf unfallgeschädigte Fahrzeughalter zu erkennen, deren Autos der Rentner alle im Vorbeifahren mehr oder weniger stark beschädigt hatte. Am Ende fertigte die Polizei eine Verkehrsunfallanzeige und stellte den Führerschein des Mannes vorerst sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell