POL-DN: Echte Pizza mit falschem Fuffziger bezahlt
Düren (ots)
In der Nacht zum Sonntag machten derzeit unbekannte Tatverdächtige mit einer Pizzabestellung nachhaltig die Polizei auf sich aufmerksam. Sie werden jetzt wegen eines Falschgelddelikts gesucht.
Die Unbekannten hatten gegen 01:45 Uhr bei einem Dürener Pizza-Lieferservice telefonisch einen belegten Rundfladen im Verkaufswert von 11 Euro geordert. Die Ware sollte in die Bismarckstraße geliefert werden. Als der beim Pizzaservice beschäftige Auslieferungsfahrer gegen 01:45 Uhr mit seinem Motorroller die angegebene Adresse suchte, machten sich mehrere junge Männer in Höhe des Theodor-Heuss-Parks durch Winken bemerkbar. Sie fragten nach der bestellten Pizza und ließen sich die Mahlzeit aushändigen. Einer der Heranwachsenden bezahlte dabei mit einem 50-Euro-Schein und ließ sich das Wechselgeld zurück geben. Dann verschwanden sie durch den Park.
Minuten später kam es in der Pizzafiliale zur Tagesabrechnung. Dabei fiel dann auf, dass es sich bei dem angenommenen Fünfziger um Falschgeld handeln musste. Der junge Lieferant blieb selbst auf dem Schaden sitzen, denn auch das fehlende Wechselgeld musste ersetzt werden.
Er erstattete noch in der Nacht eine Strafanzeige. Eine Fahndung im Umfeld des Parks blieb allerdings erfolglos.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell