POL-DN: Schule hat begonnen!
Kreuzau (ots)
Am Montagmorgen begann für viele Kinder und Jugendliche erneut die Schule. Auch für viele Verkehrsteilnehmer bedeutete dies, sich mit erhöhter Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu bewegen. Dennoch kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schüler leicht verletzt wurde.
Gegen 07:45 Uhr hatte der 13 Jahre alte Junge aus Kreuzau einen Parkplatz im rückwärtigen Bereich der Festhalle Kreuzau am Windener Weg überquert. Hierzu bewegte er sich zwischen den dort abgestellten Fahrzeugen hindurch. Zeitgleich befuhr eine 47 Jahre alte Frau aus Kreuzau mit ihrem Pkw das Gelände und beabsichtigte, in eine angrenzende Parktasche einzufahren. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen der Pkw-Fahrerin und dem Schüler, als dieser zwischen den geparkten Fahrzeugen aus dieser Lücke heraustrat und von der Fahrerin übersehen wurde. Die Kreuzauerin stieß mit ihrer linken Fahrzeugfront gegen den 13-Jährigen, wodurch dieser zu Fall kam. Leicht verletzt wurde er vorsorglich mittels RTW in ein örtliches Krankenhaus verbracht, das er jedoch nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.
Durch die Unfall aufnehmenden Beamten wurden die Eltern des Jungen sowie die Schule in Kenntnis gesetzt. Gegen die Unfallfahrerin wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell