POL-DN: Fahndung nach Raub: Narbe im Gesicht und löchrige Jeans
Düren (ots)
Am Sonntagnachmittag wurde einer jungen Frau aus Aachen im Stadtteil Birkesdorf die Handtasche geraubt. Der Täter flüchtete und wird jetzt durch die Polizei gesucht.
Um 13:40 Uhr war die geschädigte 25-Jährige zu Fuß in Richtung Krankenhaus unterwegs. Auf der Effertzgasse wurde sie dann von einem unbekannten Täter, der zwischen geparkten Autos plötzlich auf sie zusprang, angerempelt und aus dem Gleichgewicht gebracht. Dabei gelang es dem Mann, ihr die Handtasche vom Körper zu reißen und damit weg zu laufen. Das Diebesgut besteht allerdings aus nur wenig Bargeld.
Die geschockte, aber ansonsten körperlich unverletzt gebliebene Frau beschreibt den Täter als einen mindestens 180 cm großen, schlanken Mann. Der 20 bis 30-Jährige hatte während der Tat eine dunkle Kapuze über den Kopf gezogen. Bekleidet war er ansonsten mit einer Jeanshose, die auf einem Oberschenkel ein Loch hatte. Markant ist eine Narbe unter dem vermutlich rechten Auge des Täters.
Alle Hinweise auf die Identität des Täters nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unmittelbar unter der Rufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell