POL-DN: 4000 Euro Sachschaden und kein Führerschein
Jülich (ots)
Was geschehen kann, wenn man ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, am Straßenverkehr teilnimmt, hat eine 23 Jahre alte Frau aus Linnich am Montagabend leidvoll erfahren.
Gegen 19:35 Uhr hatte die Linnicherin mit ihrem Kraftrad die Autobahnabfahrt "Jülich West", aus Richtung Titz kommend, befahren. Vor ihr befand sich ein 28 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw, den die spätere Unfallverursacherin schließlich überholen wollte. Dies erkannte der Dürener und orientierte sich daher mit seinem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand, um der Kradfahrerin nach links hin genügend Platz zu lassen. Aus bislang ungeklärten Gründen beabsichtigte diese allerdings, den Wagen rechts zu überholen, wodurch es am Ende zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Glücklicherweise wurde bei dem Crash niemand verletzt. Lediglich der entstandene Sachschaden wurde in der Summe auf 4000 Euro geschätzt, wobei das Krad nicht mehr fahrbereit war.
Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich schließlich heraus, dass die Linnicherin keine gültige Fahrerlaubnis für das von ihr geführte Fahrzeug besaß. Somit sieht sie sich nicht nur der Verkehrsunfallanzeige, sondern auch einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegenüber.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell