POL-DN: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Jülich (ots)
Bei einem Zusammenstoß eines Kleinkindes mit einem Pkw ist dieses am Montagabend glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach einem Passanten, der den Unfall beobachtet und das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs notiert hatte.
Gegen 21:00 Uhr geschah das Unglück, als ein 3-jähriges Mädchen aus Jülich mit seinem Fahrrad den geteilten Geh- und Radweg in der Petternicher Straße befahren hatte. In Höhe einer Grundstücksein- bzw. ausfahrt kreuzte dann ein Wagen ihren Weg, der von einer 29 Jahre alten Frau aus Jülich rückwärts aus einer Zufahrt rangiert wurde. Hierbei übersah sie offenbar das querende Kind, so dass dieses mit seinem Rad gegen das Auto prallte und zu Fall kam. Wie durch ein Wunder verletzte sich das Mädchen nur leicht. Die Unfallfahrerin erkannte dies offensichtlich, denn sie schaute sich zunächst um, bevor sie sich dann unbekümmert von der Unfallörtlichkeit entfernte.
Durch einen bislang unbekannten Passanten wurde der Vorfall beobachtet. Er notierte sich das Kennzeichen und übergab es den Erziehungsberechtigten des Kindes, bevor er sich - ohne seine Personalien zu hinterlassen - entfernte. Die Polizei bittet den Zeugen nun, sich zu den Bürodienstzeiten mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02421 949-5234 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell