POL-DN: Diebestrio
Düren (ots)
Während zwei ihn deckten, steckte ein dritter Dieb am Dienstagnachmittag zahlreiche Waren eines Baumarkts ein. Vom Ladendetektiv beobachtet konnte er zwar flüchten, die beiden Komplizen jedoch wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Gegen 15:00 Uhr beobachtete der 31 Jahre alte Warenhüter des Baumarktes in der Nikolaus-Otto-Straße drei Männer, die sich in verschiedenen Abteilungen der Filiale für zahlreiche Gegenstände interessierten. Hierbei schirmten die zwei später festgenommenen 24- und 33-Jährigen ihren flüchtigen Kompagnon ab, der schließlich die Artikel unter seinem Pullover verstaute. Anschließend verließen die drei getrennt voneinander das Gebäude, um sich am Ende an einem Kleinbus zu treffen. Hier konnte der 31-Jährige zwei von ihnen stellen, während der Dritte mit dem Kleinbus unerkannt entkam. Die beiden Personen, die nicht in Deutschland wohnen, folgten ihm in sein Büro, von wo aus sie nach Eintreffen der Polizei vorläufig festgenommen und dem hiesigen Polizeigewahrsam zugeführt wurden.
Nach dem dritten Täter wird weiter gefahndet. Er wird beschrieben als etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur mit kurzen, dunklen Haaren. Zudem soll er zur Tatzeit mit Turnschuhen, einer Jeans, einem grünen Pullover mit weißen Streifen sowie einer dicken, schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein.
Zeugen, die Hinweise zu der Person oder dem weißen Kleinbus geben können, werden gebeten, diese der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell