POL-DN: Alkohol am Steuer, wird nachher richtig teuer
Düren (ots)
Ein über die Straße huschendes Kaninchen soll am Dienstagabend mit ursächlich für einen Unfall gewesen sein, bei dem ein alkoholisierter Autofahrer im Birkesdorfer Gewerbegebiet unter anderem fünf ausgestellte Anhänger beschädigte.
Gegen 22:15 Uhr war ein 48 Jahre alter Autofahrer, von Arnoldsweiler kommend, von der L 257 auf die Willi-Bleicher-Straße im Gewerbegebiet "Im großen Tal" eingefahren.
Dabei sei er einem Kaninchen ausgewichen, teilte der 48-Jährige später den aufnehmenden Polizeibeamten mit. In der Folge habe er auf dem nassen Asphalt die Lenkkontrolle über seinen Wagen verloren. Ganz offensichtlich war der Dürener dabei nach links von der Fahrbahn abgekommen. Auf einem Parkstreifen rammte er schließlich einen dort abgestellten Anhänger, so dass sich der Pkw zwischen diesem und einem weiteren Anhänger verkeilte. Durch eine kleine Kettenreaktion wurden auch dahinter abgestellte Anhänger mit beschädigt. Die Gesamtschadenssumme wird von der Polizei auf mindestens 10000 Euro geschätzt.
Da bei dem Fahrer Alkoholkonsum wahrgenommen wurde und ein bei ihm durchgeführter Alcotest einen Atemalkoholwert von 1,48 Promille ergab, waren die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins fällig.
Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell