Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Immer der Nase nach - oder der Ölspur

Linnich (ots)

Nachdem er einen Verkehrsunfall verursacht hatte, entfernte sich ein 39 Jahre alter Mann aus Linnich von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Doch die Polizei musste nur der Spur verlorener Betriebsstoffe seines Fahrzeugs folgen, um den Unfallfahrer ausfindig zu machen.

Kurz vor 03:00 Uhr am Donnerstagmorgen meldete eine 48 Jahre alte Frau aus Linnich, dass sie auf dem Parkplatz "Altermarkt" an der Mahrstraße ein größeres Schadensbild festgestellt hatte. Hierbei handelte es sich um zwei ineinander geschobene Pkw sowie ein defektes Bushaltestellenhäuschen, einen lädierten Fahrradständer und einen beschädigten Baum.

Die eintreffenden Polizeibeamten folgerten sodann anhand der sie darbietenden Spurenlage, dass offensichtlich ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Unfallverursacher die Mahrstraße aus Richtung Löffelstraße kommend und in Richtung B 57 befahren hatte. Im Bereich der dortigen Linkskurve schien er trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers nach rechts von der Fahrbahn abgekommen zu sein und hierdurch letztlich den Zusammenstoß mit dem Bushaltestellenhäuschen verursacht zu haben. Hierüber hatte er offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren und den dahinterliegenden Fahrradständer touchiert. Von hier aus stieß er gegen ein geparktes Fahrzeug und schob dieses anschließend in ein weiteres Auto.

Hierdurch blieb auch sein Fahrzeug nicht ohne Schaden, denn eine vermeintliche Ölspur führte die Beamten schließlich zu dem rundum zerstörten Fahrzeug sowie zu dessen angetrunkenen Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille, was bedeutete, dass gegen den Linnicher nicht nur eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht, sondern auch eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss gefertigt wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.05.2014 – 12:50

    POL-DN: Wissen sie nicht was sie tun?

    Düren/Jülich (ots) - Unabhängig voneinander gerieten am Dienstag und am frühen Mittwoch drei jeweils 23 Jahre alte Verkehrsteilnehmer selbstverschuldet in die Mühlen der Justiz. Am Dienstagabend, gegen 19:50 Uhr, wurde eine 23-Jährige aus Hürtgenwald in der Dürener Innenstadt am Steuer eines Pkw auf der Schenkelstraße überprüft. Die junge Frau konnte bei der Kontrolle den Führerschein nicht vorweisen, weil ...

  • 07.05.2014 – 12:45

    POL-DN: Führerscheinverleih

    Düren (ots) - Am Dienstagvormittag wurde durch die Polizei eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw angehalten und kontrolliert, die den Beamten bereits wegen anderer Verkehrsverstöße keine Unbekannte war. Gegen 09:20 Uhr hatte sie die Rurstraße aus Richtung Glashüttenstraße in Richtung Tivolistraße befahren. Polizeibeamte der Wache in Düren stoppten sie, woraufhin die Frau aus Düren umgehend ihr Fehlverhalten zugab: Sie fuhr ohne im Besitz einer gültigen ...