POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet
52349 Düren (ots)
In der Nacht zu Samstag, gegen 00.55 Uhr, versuchten unbekannte Täter in den Verkaufsraum einer Tankstelle in Hürtgenwald-Vossenack einzubrechen. Als aufmerksame Anwohner aus dem Schlaf gerissen wurden und sich lautstark bemerkbar machten, flüchteten die Täter in einem Pkw ohne Kennzeichen in Richtung Raffelsbrand, ohne vorher in das Objekt gelangt zu sein. Die auswertbaren Spuren wurden durch die Beamten der Kriminalwache gesichert.
Im Laufe des Samstages nutzen Unbekannte Diebe die Urlaubsabwesenheit eines Ehepaares aus Jülich, um in deren Haus einzubrechen. Die Täter hatten zuerst eine Gartenzugangstüre des Einfamilienhauses aufgebrochen und anschließend das komplette Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurden diverser Schmuck sowie zwei Ballkleider. Auch hier konnten die auswertbaren Spuren durch die Kriminalwache gesichert werden.
Vier Durchlauferhitzer waren die Beute bisher unbekannter Täter bei einem Einbruch in das Außengelände eines Baumarktes in Düren. Ein Loch im Stahlmattenzaun, das provisorisch mittels eines Gitters gesichert war, nutzen die Unbekannten um das Diebesgut vom Außengelände zu entwenden. Der Verkaufsraum, sowie der Außenbereich sind außerhalb der Geschäftszeit alarmgesichert, so dass zu vermuten ist, dass die Durchlauferhitzer bereits zur Geschäftszeit so deponiert wurden, dass sie am Abend leicht durch die Zaunöffnung gezogen werden konnten. Es entstand ein Schaden von etwa 1400 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell