POL-DN: Cinderella der Neuzeit
Düren (ots)
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von dem Mädchen, das auf der Flucht einen Schuh verlor. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren es jedoch drei männliche Täter, die gleich siebzehn Müllsäcke voll mit Schuhen einbüßten, als sie nach ihrem Einbruch in ein Schuhgeschäft vor dem Wachpersonal flohen.
Gegen 00:55 Uhr hatte der 50-jährige Wachdienstmitarbeiter zwecks Objektüberprüfung den Parkplatz des Schuhfachgeschäfts "Am Ellernbusch" befahren. Als er eine Bewegung im rückwärtigen Bereich des Gebäudes wahrnahm und sich diesem näherte, stellte er drei dunkel gekleidete Männer fest, die sich unbefugt auf dem Gelände bewegte. Einer von ihnen hielt zu diesem Zeitpunkt zwei gefüllte Müllsäcke in den Händen.
Als die Diebe, die zuvor gewaltsam in den Schuhmarkt eingedrungen waren, den Mann erblickten, entfernten sie sich mit großer Eile und rannten in Richtung der Valencienner Straße davon. Die zwei Müllsäcke ließ die "Cinderella" unter ihnen dabei fallen. Letztlich stellte der Wächter fest, dass das Trio insgesamt siebzehn Säcke, die allesamt mit Schuhen bestückt waren, zum Abtransport bereit gestellt hatten. Auffallend war auch, dass unmittelbar nach Tatentdeckung ein weißes Fahrzeug mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit die Straße "Am Ellernbusch" in Richtung Monschauer Straße passierte.
Die Polizei sucht nun mit Hochdruck nach den Männern und auch nach dem Fahrzeug, bei dem es sich um einen Sprinter des Herstellers Mercedes in weiß gehandelt haben soll. Die Männer selbst sollen circa 20 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß gewesen sein. Alle drei hätten zudem Jeans und schwarze Jacken getragen.
Hinweise werden unter der Rufnummer 110 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell