POL-DN: Parkunfall mit Folgen
Jülich (ots)
Am Samstag, den 17.05.2014, gegen 07.15 Uhr, wurde durch Zeugen eine Verkehrsunfallflucht in der Jülicher Innenstadt gemeldet. Hierbei stieß ein Pkw beim Rangieren gegen ein anderes Fahrzeug und beschädigte diesen erheblich. Durch den Zeugen konnte das Kennzeichen und eine gute Personenbeschreibung des Fahrers mitgeteilt werden. Im Rahmen der Fahndung wurde der Pkw schließlich in Jülich-Koslar angehalten. Der Fahrer, ein 23-jähriger Jülicher, stand unter Alkoholeinfluß (1,2 Promille). Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beträgt insgesamt 2500 Euro.
Im Fahrzeug wurde zudem eine verbotene Waffe, ein Schlagring, aufgefunden. Hierzu wurde eine weitere Strafanzeige gefertigt. Der Schlagring wurde eingezogen.
Einer der Beifahrer beleidigte bei dem Einsatz eine Polizeibeamtin, so dass gegen den 24-jährigen eine Strafanzeige erstattet wurde.
Nach dem Einsatz meldeten sich zwei Bewohner aus Jülich-Koslar, bei denen der 23-jährige Pkw-Fahrer am frühen Morgen versucht hatte in ein offenes Fenster einzusteigen und auf einem anderen Grundstück einen Blumentopf mutwillig zerstörte. Zwei weitere Anzeigen waren die Folge, wobei die genauen Abläufe und Umstände noch durch Ermittlungen erhellt werden müssen. Sollten Anwohner noch Hinweise geben können, steht die Rufnummer 110 zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell