POL-DN: Festnahme im Kriechkeller
Düren (ots)
Am Samstagabend nahm die Polizei einen Einbrecher im Keller des Schwimmbads in der Goethestraße fest. Der Mann war offenbar beeindruckt vom Diensthund.
Aufmerksame Zeugen hatten gegen 18:30 Uhr einen Verdächtigen beobachtet, der sich an einem Fenster des Sportgebäudes zu schaffen machte. Offenbar zunächst erfolgreich, denn er verschwand im Innern des Gebäudes. Die eingesetzte Polizei stellte dann ein gewaltsam geöffnetes Fenster fest; das Tatwerkzeug lag noch auf der Fensterbank. Zur Durchsuchung des Objekts war auch schnell eine Polizei-Diensthundführerin mit vierbeinigem "Kollegen" zu Stelle. Die polizeiliche Durchsuchung des engen und verwinkelten Kellers, in dem man wegen der niedrigen Deckenhöhe teilweise nur bäuchlings voran kam, endete im letzten Winkel des Kriechkellers. Dorthin hatte der Einbrecher sich zurückgezogen, gab aber nach Androhung des Diensthundeinsatzes clevererweise auf und ließ sich festnehmen.
Der Beschuldigte, ein unter anderem wegen Eigentumsdelikten bereits polizeibekannter 22-Jähriger ohne festen Wohnsitz, wurde noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell