POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet
Kreis Düren (ots)
Am vergangenen Wochenende erhielt die Polizei Kenntnis von einer Reihe von Einbrüchen in unterschiedlichen Ortslagen des Kreises. Glücklicherweise waren die Täter aber nicht in allen Fällen erfolgreich.
So wurden am Sonntag zwischen 11:00 und 13:00 Uhr in der Gemeinde Nörvenich gleich zwei Sachverhalte bekannt. Bislang unbekannte Diebe hatten in der Straße "Hinter den Gärten" an zwei verschiedenen Häusern je ein Loch in einen Türrahmen gebohrt und so versucht, diese zu öffnen. In beiden Fällen gelang dies jedoch nicht, so dass lediglich ein Sachschaden von etwa 500 Euro pro Rahmen entstand.
Anders erging es einem 46-Jährigen aus Titz, der bei seiner Heimkehr am frühen Sonntagabend gegen 18:15 Uhr feststellen musste, dass durch Unbekannte sein gesamtes Haus auf den Kopf gestellt worden war. Wie der oder die Täter in das Objekt in der Prämienstraße gelangten, ist derzeit noch unklar. Fest steht jedoch, dass sie mit Bargeld und Schmuck flohen.
Keine Viertelstunde später meldete sich ein ebenfalls 46 Jahre alter Hauseigentümer aus der Linzenicher Straße in Jülich. Seine Familie und er mussten ebenfalls mit Schrecken feststellen, dass Einbrecher in ihrem Wohnhaus gewütet hatten. Diese hatten ein derartiges Chaos hinterlassen, dass das Betreten einzelner Räume gar nicht erst möglich war, da sie wahllos Gegenstände auf den Boden geworfen hatten.
Durch die Kriminalpolizei wurden die Spuren am Tatort gesichert. Die Auswertung dauert derzeit noch an.
Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell