POL-DN: Kölschdieb gestellt
Niederzier (ots)
Einen unbezahlten Kasten Kölsch lud ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag an einem Getränkemarkt in Huchem-Stammeln auf seinen Drahtesel und radelte davon. Doch noch bevor er das erste Bier zum Trunk ansetzen konnte, stand die Polizei auf seiner Hausmatte.
Kurz vor 18:00 Uhr hatte der Beschuldigte, ein 45-Jähriger aus dem Gemeindegebiet, sich einen unerlaubten Tausch gestattet. Zuerst kassierte er für das Leergut Geld und dann nahm er einen ganzen Kasten Bier, den er kurzerhand aufs Rad gepackt hatte, unter Umgehung des Zahlvorgangs einfach mit.
Er hatte bereits mit den ersehnten Flaschen die Heimreise angetreten, war aber zuvor von einem Kunden beobachtet worden. Dieser informierte Mitarbeiter des Marktes, die den diebischen Radler verfolgten. Der stellte sich taub und fuhr entgegen allen Aufforderungen einfach weiter.
Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten den Beschuldigten an seiner Wohnadresse antreffen. Das hoheitliche Erscheinen beeindruckte den bereits alkoholisierten Mann zumindest so weit, dass er den Diebstahl zugab und das Trinkgut unversehrt wieder heraus rückte.
Strafverfahren!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell