POL-DN: Einbrüche zur Urlaubszeit
Düren/Niederzier (ots)
Während der mehrtägigen Abwesenheit der jeweiligen Hauseigentümer drangen bislang unbekannte Täter in insgesamt zwei Wohnhäuser in Düren und Niederzier ein. Hierbei entwendeten sie Gegenstände von noch nicht abschätzbarem Wert.
Zunächst stellte eine Zeugin aus Düren am Sonntag um 10:45 Uhr einen Einbruch in ein Objekt in der Heinrich-Dauer-Straße fest. Augenscheinlich hatten der oder die Diebe über ein angrenzendes Dach Zugang zu einem Fenster im Bereich des Treppenhauses erlangt, welches sie gewaltsam geöffnet hatten. Anschließend wurden sämtliche Räume in dem Domizil der Bewohner durchwühlt, das sie mit Beute in noch unbekanntem Umfang verließen.
Ähnlich erging es einem 40-Jährigen aus Niederzier. Bei seiner Heimkehr am Sonntag gegen 13:00 Uhr bemerkte er, dass durch Unbekannte ein Loch in seine Terrassentür gebohrt worden war. Dies befand sich etwa in Griffhöhe und war glücklicherweise nicht durchgehend, so dass nach Auswertung der Polizei offensichtlich niemand unbefugt das Haus auf der Wüstweilerstraße betreten hatte.
Die Ermittlungen der Polizei dauern in beiden Fällen an. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell