POL-DN: Zwei Einbrüche in der ersten halben Stunde
Düren/Merzenich (ots)
Der Donnerstag war noch keine halbe Stunde alt, als die Polizei Kenntnis von zwei Einbruchstatorten in Düren und Merzenich erlangte. In beiden Fällen fehlt von den Tätern bislang jede Spur.
Zunächst meldete sich gegen 00:06 Uhr ein 46 Jahre alter Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma. Er hatte an einem Schulgebäude in der Karl-Arnold-Straße zwei offen stehende Fenster festgestellt. Eine Nachschau ergab, dass die Diebe sich in mehreren Räumen des Gebäudes bewegt und dabei mehrere Schränke geöffnet hatten. Ob hieraus auch etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden.
Durch die Polizei wurden die Spuren, die die Täter hinterlassen hatten, gesichert und unterliegen aktuell noch der Auswertung.
Gut zwanzig Minuten später wurden Beamte der Wache in Düren nach Golzheim entsandt. Hier hatte sich jemand unbefugterweise über ein auf Kipp stehendes Fenster eines Hauses in der Kirchstraße Zutritt zu selbigem verschafft.
Im Zuge der Verwüstung stieß der Einbrecher auf einen Möbeltresor, der schließlich gewaltsam geöffnet wurde. Mit Bargeld verließ der Täter dann das Domizil der geschädigten Bewohner und entfernte sich unerkannt. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die in einem der Fälle möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge erkannt haben, dies unter der Rufnummer 110 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell