POL-DN: Pkw stieß gegen Fahrradfahrerin - Frau schwer verletzt
Kreuzau (ots)
Bei einem Zusammenstoß eines Pkw-Fahrers mit einer Radfahrerin kam am Mittwoch die Frau zu Fall und verletzte sich schwer.
Um 14:20 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Verkehrsunfall, der sich an der Einmündung der Hauptstraße zur Mühlengasse ereignete. Ein 87 Jahre alter Mann aus Düren hatte mit seinem Pkw die Hauptstraße aus Richtung Ortsmitte in Richtung Mühlengasse befahren. An der dortigen Einmündung beabsichtigte er, nach rechts in die Mühlengasse abzubiegen. Zeitgleich befuhr eine 72 Jahre alte Frau aus Kreuzau mit ihrem Fahrrad die Mühlengasse aus Richtung Hauptstraße kommend in Richtung der Ortslage Winden und kam so aus Sicht des Unfallverursachers von links. Dieser übersah offensichtlich die spätere Geschädigte und touchierte mit seiner linken Fahrzeugfront den Vorderreifen ihres Fahrrades. Die Kreuzauerin verlor hierüber die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte auf den Asphalt, wo sie verletzt liegen blieb.
Am Ende musste die Rentnerin mit einem RTW in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden, wo sie auch stationär verblieb. Ihr Fahrrad war nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit und wurde durch die Unfall aufnehmenden Beamten zu ihrer Wohnanschrift verbracht. Übrig blieb der 87-Jährige, dessen Fahrzeug nur einen leichten Sachschaden erlitt. Dafür sieht er sich einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegenüber.
Die Ermittlungen dauern weiter an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell