POL-DN: Einkaufsgegenstände flogen durch die Luft
Düren (ots)
Zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb von nur knapp 90 Minuten kam es am Dienstagnachmittag auf der Römerstraße. Mehrere daran beteiligte Personen mussten vom Notarzt an der Unfallstelle behandelt und anschließend zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Gegen 16:00 Uhr befuhr eine 52 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Kleinkraftrad die Römerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Aus Unachtsamkeit fuhr sie dann in Höhe der Kreuzung mit der Keltenstraße auf einen dort verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 29 Jahre alten Frau aus Düren so stark auf, dass sich die zuvor eingekaufte Ware selbstständig machte und durch die Luft flog. Vermutlich musste die Unfallverursacherin stationär im Krankenhaus verbleiben.
Etwa gegen 17:20 Uhr war es wieder die Kreuzung Römerstraße / Keltenstraße, zu der die Polizei zur Unfallaufnahme gerufen wurde. Dieses Mal hatte eine 75-jährige Dürenerin, die mit ihrem Wagen ebenfalls über die Römerstraße stadtauswärts fuhr, eine ihr entgegen kommende 43 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug übersehen. Beim Linksabbiegen kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Personenwagen. Auch hier musste anschließend der Rettungsdienst eingesetzt werden. In einem Krankenhaus konnte dann aber Entwarnung gegeben werden. Es war niemand ernsthaft verletzt worden.
Die Unfallschäden werden von der Polizei auf mehr als 10000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell