POL-DN: 15-Jähriger kam zu Fall - Verursacher flüchtig
Nörvenich (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag ist ein 15 Jahre alter Junge aus Nörvenich leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallfahrer.
Um 17:15 Uhr hatte der Jugendliche mit seinem Mofa den Parkplatz "Am Kreuzberg" befahren. Während er dabei die mittlere Spur nutzte, näherte sich, aus seiner Sicht von rechts, ein schwarzer Pkw des Herstellers Mercedes mit vermeintlich hoher Geschwindigkeit. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Nörvenicher sein Zweirad ab, verlor allerdings hierüber die Kontrolle und kam zu Fall. Der Unfallverursacher, ein Mann im Alter von etwa 55 Jahren, habe sein Auto gestoppt und kurz mit ihm gesprochen, so der Verletzte. Anschließend habe dieser sich aber in seinen Wagen gesetzt und sei in unbekannte Richtung davon gefahren.
Der Fahranfänger trat schließlich leicht verletzt den Heimweg an, von wo aus er die Polizei benachrichtigte. Diese bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder gar Hinweise zum Unfallfahrer beziehungsweise dessen Fahrzeug machen können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Einsatzleitstelle in Verbindung zu setzen. Gesucht wird nach einem Pkw Mercedes. Es soll sich um einen schwarzen Wagen des Modells C180 gehandelt haben. Der Fahrer wird als circa 55 Jahre alt beschrieben. Er ist ungefähr 180 Zentimeter groß und hat weiße Haare sowie einen weißen, kurz geschorenen Vollbart.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell