POL-DN: Vorfahrtsverletzung führe zum Verkehrsunfall
Düren (ots)
Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, wurde ein 22 Jahre alter Mann aus Kreuzau leicht verletzt. Ein 46-Jähriger aus Heimbach hatte ihm offensichtlich die Vorfahrt genommen.
So befuhr der Kreuzauer mit seinem Pkw zur Unfallzeit die Nikolaus-Otto-Straße aus der "Automeile" heraus in Richtung der B 56. An der beampelten Einmündung beabsichtigte er, bei Grünlicht nach links auf die Bundesstraße abzubiegen, um seine Fahrt weiter in Richtung Düren fortzusetzen. Zeitgleich näherte sich der Heimbacher mit seinem Dreieinhalbtonner auf der B 56 und fuhr stadtauswärts in Richtung Stockheim. Hierbei missachtete er aus bislang unbekannter Ursache die für ihn Rotlicht zeigende Lichtsignalanlage und fuhr in den Einmündungsbereich hinein. Dort stieß er mit Wagen des kreuzenden Pkw-Fahrers zusammen, der durch den Crash leicht verletzt wurde. Dessen Fahrzeug hingegen erlitt einen Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro und war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Durch ein Abschleppunternehmen wurde es von der Unfallörtlichkeit abtransportiert.
Der Unfallverursacher selbst, der zu dem Geschehen keine Angaben machen wollte, blieb unverletzt. Auch der an seinem Fahrzeug entstandene Sachschaden fiel mit ungefähr 500 Euro vergleichsweise gering aus.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell