POL-DN: Rollerdiebstahl verhindert
Düren (ots)
Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte in der Nacht von Montag auf Dienstag nicht nur der Diebstahl eines Kleinkraftrades verhindert, sondern der vermeintliche Dieb auch dingfest gemacht werden.
Gegen 01:45 Uhr alarmierte eine 41-Jährige Frau aus Düren die Polizei, nachdem sie von verdächtigen Geräuschen wach geworden war. Diese kamen aus dem Bereich der Uhlandstraße, in der sie eine männliche Person beobachten konnte, die sich an einem Roller zu schaffen machte. Durch die hinzu gerufenen Beamten wurde schließlich das teilweise demontierte Fahrzeug aufgefunden. Von dem Täter fehlte aber zunächst jede Spur. Nach Rücksprache mit der Dürenerin erhielten die Polizisten einen Hinweis auf ein mögliches Versteck des Mannes, der dann tatsächlich in selbigem hockte. So hatte er sich auf seiner Flucht in einem Kellerabgang geduckt, in der Hoffnung, den drohenden Repressalien zu entgehen. Unglücklich war nur, dass er dabei seinen Rucksack mit seinen Ausweisdokumenten am Tatort zurück gelassen hatte.
Schließlich wurde der Roller zur Eigentumssicherung asserviert und der, wie sich herausstellte, 18 Jahre alte Dieb aus Heimbach, dem hiesigen Gewahrsam zugeführt, aus dem er zwischenzeitlich wieder entlassen wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell