POL-DN: Missverständnis beim Abbiegen
Inden (ots)
Am Montagmittag ist es zu einem Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmerinnen gekommen, nachdem sich für eine von ihnen eine offenbar unklare Verkehrslage ergab. Hierbei wurden beide Frauen leicht verletzt und ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Gegen 14:10 Uhr geschah der Unfall, als eine 20-Jährige aus Inden mit ihrem Pkw die Goltsteinstraße aus Richtung Rathausstraße, in Richtung "An der Kippe" befuhr. Unmittelbar hinter ihr befand sich die spätere Unfallverursacherin mit ihrem Wagen, eine 44-Jährige, ebenfalls aus Inden. An einer Einmündung zum Parkplatz eines Verbrauchermarktes beabsichtigte die Jüngere der beiden, nach links auf selbigen abzubiegen. Hierzu betätigte sie den Fahrtrichtungsanzeiger und verlangsamte ihre Fahrt, da sie zunächst einen entgegen kommenden Lkw Vorrang gewähren wollte. Dies erkannte ihre "Nachfolgerin" offensichtlich nicht und beabsichtigte daher, die 20-Jährige zu überholen. Eine Kollision mit dem Lkw des 51-Jährigen aus Düren konnte dann zwar wie durch ein Wunder verhindert werden. Der Crash mit dem Wagen der Fahranfängerin war aber unausweichlich.
Somit wurde das Auto der Geschädigten im Heckbereich derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war, während das Fahrzeug der Unfallfahrerin im Frontbereich kompatible Schäden erlitt und ebenfalls von der Unfallstelle abtransportiert werden musste. Auch die beiden Damen kamen nicht ohne Blessuren davon, konnten aber -leicht verletzt- selbständig einen Arzt aufsuchen.
Gegen die 44-Jährige wurde eine Unfallanzeige gefertigt. Sie sieht sich der Anschuldigung gegenüber, eine fahrlässige Körperverletzung begangen zu haben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell