POL-DN: Falsche Wasserwerker beraubten Seniorin
Düren (ots)
Eine 92 Jahre alte Frau wurde am Mittwochnachmittag das Opfer von drei noch unbekannten Männern, die unter einem Vorwand in ihre Wohnung eingedrungen waren und sie bestohlen hatten.
Um 17:40 Uhr klingelte es bei der Geschädigten, die in der Rurstraße in einem Mehrfamilienhaus wohnhaft ist. Sie öffnete elektronisch die Haustür und wenig später stand eine männliche Person an ihrer Wohnungstür, die vorgab vom Wasserwerk zu sein und in ihre Wohnung müsse. Obwohl die 92-Jährige sich darauf nicht einlassen wollte, wurde sie von dem Täter in ihre Wohnräume gedrückt. Im Badezimmer musste sie dann Wasser in die Wanne laufen lassen. Wenig später bemerkte sie zwei weitere Männer in ihrem Wohnzimmer und schließlich flüchteten alle drei Verdächtigen. Danach bemerkte die Bestohlene, dass ihr mehrere hundert Euro Bargeld und Schmuck entwendet worden war.
Die Täter sollen nach Angaben der Seniorin 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Einer von ihnen hatte eine kräftige Figur, auffällig rote Wangen und kurze, braune Haare. Er sprach akzentfreies Deutsch und war mit einem rot-gelb gestreiften Hemd bekleidet.
Wer der Polizei sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat machen kann, wird dringend gebeten, sich unter der Notrufnummer 110 an die Einsatzleitstelle zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell