POL-DN: Viel Aufwand, wenig Beute
Linnich (ots)
Einen etwas misslungenen Diebstahl vollendete ein bislang unbekannter Täter am Sonntagnachmittag. Er hatte versucht, Bekleidung aus einem Fahrzeug zu stehlen.
Gegen 15:05 Uhr hatte ein 19-Jähriger aus Linnich den späteren Dieb beobachtet, als dieser mit seinem Roller auffallend langsam an den in der Kirschstraße geparkten Fahrzeugen vorbei fuhr. In Höhe eines Pkw eines späteren Geschädigten gaukelte der Mann eine vermeintliche Panne vor und bemühte sich redlich um sein Zweirad. Um eine besser Sicht auf ihn zu erlangen, wechselte der Linnicher die Straßenseite und traute dann seinen Augen nicht. Der Rollerfahrer hing mit seinem linken Arm im Fahrzeuginnenraum des betreffenden Wagen, in dessen Höhe der Unbekannte gehalten hatte, und zog drei auf der Rückbank liegende Jacken heraus. Anschließend flüchtete er mit seinem Gefährt in Richtung der Mahrstraße. Der Zeuge nahm umgehend die Verfolgung auf und fand hierbei nach und nach die drei zuvor entwendeten Bekleidungsstücke. Von dem Täter selbst fehlte jedoch jede Spur.
Der Sachverhalt wurde schließlich durch die Polizei aufgenommen. Diese fahndet nun nach dem Rollerfahrer, der als etwa 15 bis 20 Jahre alte und etwa 175 cm groß beschrieben wird. Es soll sich um eine schlanke Person mit auffallend stark ausgeprägten, dunklen Augenbrauen gehandelt haben, die insgesamt auch sehr dunkel gekleidet gewesen sein soll. Der Roller selbst soll schwarz und gold gewesen sein. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell