Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit goldenem Ring auf der Flucht

POL-DN: Mit goldenem Ring auf der Flucht
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Merzenich (ots)

Bislang unbekannte Diebe drangen am Dienstagmorgen in ein Wohnhaus in Merzenich ein. Auch vor einer Wohnung im Grüngürtel machten sie nicht Halt und richteten großen Schaden an.

So nutzten der oder die Täter die Abwesenheit der Bewohner aus. Zunächst versuchten sie über ein Fenster in das Gebäude auf der Oststraße in Merzenich zu gelangen. Als sich dies jedoch als unmöglich herausstellte, gingen sie mit brachialer Gewalt gegen eine rückwärtig gelegene Terrassentür vor. Nachdem diese nachgegeben hatte, durchwühlten sie das gesamte Objekt nach verwertbarem Diebesgut wie Schmuck und Bargeld.

Am Ende war es aber vermutlich nur ein goldener Ring, den sie vor ihrer Flucht an sich nahmen. Es entstand in der Summe ein Sach- und Beuteschaden von etwa 1500 Euro.

Bei einem Einbruch in einer Wohnung auf der Scharnhorststraße in Düren betrug allein der durch das gewaltsame Öffnen der Eingangstür entstandene Schaden etwa 1000 Euro. Ob dem 75-jährigen Bewohner auch etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden. Aufgrund der Verwüstung war es nämlich nicht möglich, sich einen reellen Überblick zu verschaffen.

Durch die Polizei wurden die Spuren an den Tatorten gesichert. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern weiter an. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, dies unter dem Notruf 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.07.2014 – 11:05

    POL-DN: Falsche Mitarbeiter am Werk

    Düren (ots) - Angeblich sollten sie von den Stadtwerken kommen. Doch in Wirklichkeit waren sie lediglich Facharbeiter in Sachen Eigentumsübertragung und stahlen ihrem Opfer einen dreistelligen Geldbetrag. Gegen 12:20 Uhr hatten die bislang unbekannten Täter bei einer 82-Jährigen aus Rölsdorf geklopft. Sie erklärten, Mitarbeiter der Stadtwerke zu sein und erhielten so Einlass in die Wohnung "Am Ellernbusch". Dort ...

  • 15.07.2014 – 11:46

    POL-DN: Eine Reise quer durch den Tatbestandskatalog

    Düren (ots) - Am Montagabend fiel der Polizei ein 26-Jähriger durch seine sonderliche Fahrweise auf. Mit dem linken Fuß auf dem linken Außenspiegel und dem linken Arm aus dem geöffnetem Fenster schien es nicht verwunderlich, dass mit dem rechten Bein nur noch Vollgas in Betracht kam. Gegen 20:06 Uhr befuhr der Kreuzauer die B 56 aus der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Stockheim. Aufgrund seiner merkwürdigen und ...

  • 15.07.2014 – 11:44

    POL-DN: Wenn einer den anderen sucht

    Titz (ots) - Beim Wochenendeinkauf am Samstagvormittag stieß eine 76 Jahre alte Dame aus Titz bei einem Einparkmanöver mit ihrem Auto gegen einen anderen geparkten Wagen. Da sie ihren Einkauf aber gesetzwidriger Weise zuerst erledigte, kam es, wie es kommen musste: Der beschädigte Pkw hatte sich bereits entfernt, als die Unfallverursacherin den Schaden melden wollte. Um 10:40 Uhr versuchte die 76-Jährige in Titz auf ...