POL-DN: Mit goldenem Ring auf der Flucht
Düren/Merzenich (ots)
Bislang unbekannte Diebe drangen am Dienstagmorgen in ein Wohnhaus in Merzenich ein. Auch vor einer Wohnung im Grüngürtel machten sie nicht Halt und richteten großen Schaden an.
So nutzten der oder die Täter die Abwesenheit der Bewohner aus. Zunächst versuchten sie über ein Fenster in das Gebäude auf der Oststraße in Merzenich zu gelangen. Als sich dies jedoch als unmöglich herausstellte, gingen sie mit brachialer Gewalt gegen eine rückwärtig gelegene Terrassentür vor. Nachdem diese nachgegeben hatte, durchwühlten sie das gesamte Objekt nach verwertbarem Diebesgut wie Schmuck und Bargeld.
Am Ende war es aber vermutlich nur ein goldener Ring, den sie vor ihrer Flucht an sich nahmen. Es entstand in der Summe ein Sach- und Beuteschaden von etwa 1500 Euro.
Bei einem Einbruch in einer Wohnung auf der Scharnhorststraße in Düren betrug allein der durch das gewaltsame Öffnen der Eingangstür entstandene Schaden etwa 1000 Euro. Ob dem 75-jährigen Bewohner auch etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden. Aufgrund der Verwüstung war es nämlich nicht möglich, sich einen reellen Überblick zu verschaffen.
Durch die Polizei wurden die Spuren an den Tatorten gesichert. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern weiter an. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, dies unter dem Notruf 110 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell