POL-DN: Ein Fahrfehler, zwei Verletzte und vier beschädigte Autos
Jülich (ots)
Über 10000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind das Resümee, das die Polizei am Ende einer Unfallaufnahme in der Lorsbecker Straße ziehen musste.
Am Donnerstag, gegen 18:30 Uhr, erhielten die Beamten den Auftrag, zur Kreuzung der Lorsbecker Straße und der Heckfeldstraße zu fahren, da dort zwei Fahrzeuge gegeneinander gestoßen waren. Den Angaben der Anwesenden nach, hatte ein 48 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Wagen die Heckfeldstraße aus Richtung Nideggener Straße in Richtung Lorsbecker Straße befahren.
Der spätere Geschädigte, ein 63-Jähriger aus Jülich, befand sich mit seinem Pkw zu diesem Zeitpunkt auf der Lorsbecker Straße und kam aus Sicht des 48-Jährigen von rechts. Trotz der für den Älteren der beiden geltenden Vorfahrt fuhr der spätere Unfallverursacher in den Kreuzungsbereich ein, wo es dann zu dem Zusammenstoß mit dem querenden Kontrahenten kam. Beide Fahrzeuge drehten sich durch den Crash und kamen in zwei weiteren, dort geparkten Wagen zum Stillstand.
Glücklicherweise waren diese zum Unfallzeitpunkt nicht besetzt, so dass am Ende nur die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt waren und nach einer ambulanten Behandlung in einem RTW noch vor Ort entlassen werden konnten. Ihre Fahrzeuge hingegen waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Die Polizei sicherte die zahlreichen Unfallspuren und fertigte eine Unfallanzeige. Der 48-Jährige sieht sich zudem der Anschuldigung einer fahrlässig begangenen Körperverletzung gegenüber.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell