POL-DN: Junge Frau setzte sich zur Wehr
Düren (ots)
Am Donnerstagnachmittag wurde im Burgauer Wald eine 21 Jahre alte Frau aus Berlin von einem fünf Jahre älteren Mann attackiert. Am Ende konnte sie ihm jedoch entkommen, indem sie sich kräftig zur Wehr setzte.
Gegen 15:55 Uhr joggte die Berlinerin, die sich derzeit zu Besuch im Dürener Raum aufhält, durch den Wald bei Gut Weyern. Hierbei lief sie an ihrem späteren Angreifer vorbei, der sie dann plötzlich von hinten packte und in ein Gebüsch zu zerren versuchte. Der 21-Jährigen gelang es, sich loszureißen, wobei der Täter leicht verletzt wurde. Sie rannte schließlich davon und alarmierte die Polizei.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Mann in der Dechant-Bohnekamp-Straße angetroffen. Gegen den 26-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde seitens der Staatsanwaltschaft die Festnahme angeordnet, der er sich zunächst zu widersetzen versuchte. Dies blieb aber ohne Erfolg und so fand er sich mit Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Gewahrsam wieder. Die junge Frau wurde in die Obhut ihrer Verwandten gegeben. Sowohl eine ärztliche Betreuung, als auch die durch den Opferschutz, war vor Ort nicht erforderlich.
Gegen den Festgenommenen wird nun wegen versuchter Vergewaltigung ermittelt. Zudem musste eine Strafanzeige wegen des Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte gefertigt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell