POL-DN: Zeugen zur Aufklärung eines Verkehrsunfalls gesucht
Düren (ots)
In der Sonntagnacht entdeckte ein 41-jähriger Taxifahrer aus Langerwehe einen verletzten Fahrradfahrer. Der Unfallhergang ist bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar. Daher sucht die Polizei nach Zeugen, die zur Sachverhaltsaufklärung beitragen können.
Zwischen 00:05 Uhr und 00:15 Uhr befuhr der 41 Jahre alte Mann mit seinem Taxi die B 56 von Jülich nach Düren. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle sah er eine Person auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Geh- und Radweg liegen. Der Taxifahrer fuhr zurück zu der auf dem Boden liegenden Person und musste feststellen, dass diese verletzt war. Zudem schien sie bewusstlos zu sein. Glücklicherweise reagierte der verletzte 24-Jährige aus Niederzier auf die Ansprache des Helfers. Allerdings konnte er sich an nichts mehr erinnern, lediglich daran, dass er mit seinem Fahrrad in Richtung Niederzier unterwegs war, so dass aufgrund einer nicht vorhandenen Spurenlage der Unfallhergang bisher nicht rekonstruiert werden kann. Wegen der Verletzungen wurde der Radfahrer aus Niederzier in ein nahegelegenes Krankhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die Polizei erbittet Hinweise zu Beobachtungen, die sich auf dieses ungeklärte Geschehen beziehen. Sachdienliche Angaben werden zu Tagesdienstzeiten vom zuständigen Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 02421 949-5223 oder außerhalb dieser Zeiten unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell