POL-DN: Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn
Merzenich (ots)
Drei schwer und eine leicht verletzte Person sowie etwa 20000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der L 257 ereignet hatte.
Kurz vor 16:30 Uhr befuhr ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Linnich mit seinem Pkw die regennasse L 257 aus Richtung Buir kommend in Fahrtrichtung Morschenich, als in einer Kurve der entgegen kommende Wagen einer 21-jährigen Frau aus Nijmegen/Niederlande aus bisher ungeklärter Ursache auf seine Fahrspur geriet. Der 58-Jährige versuchte noch auszuweichen, dennoch kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Alle Unfallbeteiligten wurden bei der Kollision verletzt.
Nach Erstbehandlung durch Notärzte am Unfallort wurde die 32 Jahre alte Beifahrerin aus dem niederländischen Auto mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und musste dort verbleiben. Auch die Unfallverursacherin und die 56 Jahre alte Begleiterin des Linnichers wurden mit Rettungswagen zu stationären Weiterbehandlungen in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer selbst kam mit einer ambulanten ärztlichen Versorgung davon.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abtransportiert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell