POL-DN: Zwei schlechte Vorbilder
Aldenhoven (ots)
Am Mittwochabend musste ein 29 Jahre alter Mann aus Alsdorf seiner dreijährigen Tochter zwangsläufig demonstrieren, was man als Fahrzeugführer falsch machen kann und damit Probleme hervor ruft, die man besser nicht hätte. Mit von der rechtswidrigen Partie war sein 28-jähriger Freund aus Herzogenrath. Beide Herren erwartet nun ein Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Gegen 21:50 Uhr wurde der 29-jährige Pkw-Fahrer von der Polizei auf der L 136 zwischen Aldenhoven und Jülich kontrolliert. Er fiel durch offensichtliche Nervosität auf, offenbarte sich dann gegenüber den Polizeibeamten und erklärte, dass er Betäubungsmittel konsumiert habe.
Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, einem Drogenschnelltest unterzogen und eine Blutprobe entnommen. Zur Betreuung der Dreijährigen rief man den Bruder des Pkw-Fahrers hinzu. Während der Kontrolle des 29-Jährigen versuchte der 28-jährige Beifahrer etwas in seinem Sitz verschwinden zu lassen. Die Beamten mussten feststellen, dass es ein Beutel war, in dem sich Drogen und Betäubungsmittelutensilien in geringer Menge befanden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell