POL-DN: Mutmaßlicher Dieb setzte sich zur Wehr
Düren (ots)
In der Nacht zum Montag machte ein 29 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet durch verdächtiges Verhalten auf sich aufmerksam. Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, flüchtete er. Bei seiner Festnahme leistete er aktiven Widerstand.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren befuhr gegen 02:20 Uhr die Josef-Schregel-Straße. Der Beschuldigte, der sich zu diesem Zeitpunkt in Höhe der Josefstraße aufhielt, ergriff unmittelbar beim Erblicken des Polizeifahrzeugs die Flucht. Dabei entledigte er sich eines mitgeführten Rücksacks. Er selbst kletterte über eine Grundstücksmauer, wobei er sich eine Handverletzung zuzog. Seine Flucht endete dann am Bahnhofsvorplatz, wo er von den Polizisten überwältig und fixiert werden konnte. Dabei zogen sich auch die Ordnungshüter leichte Verletzungen zu.
Bei der Überprüfung des Rucksacks fanden die Beamten einen Kuhfuß und einen Schraubendreher, mit denen der 29-Jährige vermutlich nichts Gutes im Schilde geführt hatte. Gegen wurde eine Strafanzeige erstattet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell