Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei Verdacht auf Einbruchdiebstahl: Notruf 110 - sofort!

Hürtgenwald (ots)

Die Polizei bittet darum, bei allen Verdachtsfällen im weiteren Zusammenhang mit Wohnungseinbruch immer so schnell wie möglich die Polizei zu informieren. "Wir kommen lieber einmal zuviel, als zu spät."

Mindestens drei Tageswohnungseinbrecher waren offenbar am Sonntagvormittag in Vossenack aktiv gewesen. Kurz nach 11:00 Uhr hatten sie in der Straße "Im Oberdorf" ein Hausgrundstück betreten und, wie sich später herausstellte, eine rückwärtige Terrassentür aufgehebelt. Dann waren sie in Abwesenheit der Bewohner durch die Räume gegangen und hatten das Inventar nach lohnendem Diebesgut durchsucht. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld.

Zeugen, die drei unbekannte Männer hatten auf das Grundstück gehen sehen, hatten aus Unsicherheit gezögert die Polizei zu informieren. Als der Verdacht schon bald zur Gewissheit geworden war, versuchte man zunächst die Hausbewohner zu erreichen. Erst als das gelungen war, bekam die Polizei den Hinweis auf das Delikt. Allerdings hatten sich die Täter zwischenzeitlich längst entfernt. Ermittlungen ergaben, dass sie möglicherweise mit einem mokkafarbenen Pkw angereist waren, der im Verlauf der Tat an einem Geldinstitut geparkt worden war.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die ebenfalls Angaben zu verdächtigen Personen oder dem Täterfahrzeug machen können. Einer der Einbrecher soll eine Latzarbeitshose getragen haben. Ein Mittäter wird als auffallend dick, bekleidet mit weißem T-Shirt beschrieben.

Generell und vorwurfsfrei bittet die Polizei darum, dass Zeugen, bei Verdachtslagen im Zusammenhang mit Wohnungseinbruch ihre Hemmungen zur Hinweisgabe an die Polizei reduzieren sollten. Der Notruf 110 ist kostenfrei; es ist Sache der Polizei, vor Ort zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um eine Straftat handelt. Die Polizei bedankt sich für schnellstmögliche Mitteilungen, weil sich dadurch die Erfolgsaussichten zur Festnahme von Einbrechern deutlich erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2014 – 12:36

    POL-DN: Raupenbagger entwendet

    Düren (ots) - Zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh wurde in der Feldgemarkung nahe der Kölner Landstraße im Dürener Osten ein Raupenbagger der Marke "Doosan" gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Einsatzleitstelle zu melden. Tatort ist die Baustelle der neuen Windkraftanlage zwischen Düren und Merzenich. Dort ...

  • 10.08.2014 – 08:20

    POL-DN: Einbruchversuch in Verbrauchermarkt

    Langerwehe (ots) - Am Sonntag, 10.08.2014 um 02.41 Uhr versuchte ein unbekannter Täter durch eine Dachluke in eine Filiale eines Verbrauchermarktes im Gewerbegebiet einzusteigen. Der Täter flüchtete über das Dach und stieg über die Gebäuderückseite herunter. Möglicherweise flüchtete der oder die Täter weiter in Richtung Knotstraße. Eine Fahndung und Absuche auch mit dem Polizeidiensthund verlief jedoch ohne ...

  • 10.08.2014 – 08:20

    POL-DN: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Jülich (ots) - Am Samstag 09.08.2014, 07.25 Uhr, parkte in Jülich, Schützenstraße ein 29jähriger Mann aus Niederzier rückwärts aus und stieß dabei heftig gegen den hinter ihm ordnungsgemäß geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest. dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atem-Test ergab erstaunliche 1,7 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein ...