POL-DN: Glück im Unglück
Titz (ots)
Bei einem Alleinunfall am Montagabend wurden eine 31 Jahre alte Frau sowie ihr acht Jahre altes Kind aus Erkelenz schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der von der Mutter geführte Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Gegen 18:30 Uhr hatte die Erkelenzerin die L 226 aus Richtung der Autobahnanschlussstelle Titz in Richtung der Ortslage Hotdorf befahren. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ihre Tochter im Fahrzeugfond. Im Bereich einer lang gezogenen Linkskurve verlor die 31-Jährige dann die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr gegen einen Baum. Hierdurch schleuderte sie herum und kam schließlich im Straßengraben zum stehen.
Mutter und Tochter wurden bei dem Unfall schwer verletzt und verblieben stationär in einem Krankenhaus. Der nicht mehr fahrbereite Wagen erlitt einen Sachschaden von etwa 15000 Euro und wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Durch die örtliche Feuerwehr musste der abgeknickte Baum restlos gefällt und zerlegt werden. Hierbei stellte sich auch heraus, dass scheinbar Motoröl aus dem Auto ins Erdreich gesickert war. Folglich entstand nicht nur weiterer Sachschaden, der vor Ort auf ungefähr 2000 Euro geschätzt wurde, sondern es musste auch die Untere Wasserbehörde verständigt werden, die über weitere Maßnahmen entscheiden wird.
Erste Ermittlungen ergaben, dass die Fahrerin möglicherweise unterzuckert war. Weiterhin stellte die Polizei fest, dass für das Kind offensichtlich weder ein Kindersitz, noch eine Sitzerhöhung benutzt wurde. Eine entsprechende Anzeige wurde seitens der Beamten gefertigt und obliegt nun der zuständigen Sachbearbeitung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell