POL-DN: Moment der Unachtsamkeit wurde zum Verhängnis
Heimbach (ots)
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw ist am späten Mittwochnachmittag ein 22 Jahre alter Mann aus Zülpich leicht verletzt worden.
Gegen 17:20 hatte dieser mit seinem Kraftrad die B 265 aus Richtung Wollersheim in Richtung Hergarten befahren. Ihm voraus fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 29 Jahre alter Mann aus Heimbach mit seinem Wagen. In Höhe von Vlatten beabsichtigte der 29-Jährige, nach links in die Ortslage abzubiegen. Hierfür verlangsamte er seine Fahrt, was dem 22-Jährigen offensichtlich entging. Als dieser die Situation erkannte, war es bereits zu spät und er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ungebremst prallte er auf das Heck des Pkw, wodurch er zu Fall kam und sich leicht verletzte. Sein Motorrad erlitt einen Totalschaden und musste von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden.
Während der Heimbacher mit Schreck und Sachschaden davon kam, wurde der Zülpicher mittels eines RTW in ein Krankenhaus eingeliefert. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung verlassen. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und eine entsprechende Unfallanzeige gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell