POL-DN: Schmuck gestohlen in Düren und in Jackerath
Düren/Titz (ots)
Einbrecher können kreisweit überall auftauchen. Im Norden wie im Süden. An freistehenden Wohnhäusern oder in Mehrfamilienhäusern. Von daher macht es natürlich Sinn, sich für die bestmögliche Sicherung seines Domizils zu interessieren.
Am Donnerstagvormittag nutzten unbekannte Täter im Stadtteil Mariaweiler die dreistündige Abwesenheit von Hausbesitzern in der Rheinstraße zum Einbruch. Offenbar hatten der oder die Diebe zunächst vergeblich an zwei Haustüren und einer Terrassentür herum gehebelt, bis dass eine Glasscheibe zu Bruch ging. Dadurch wurde der Einstieg möglich. Unübersehbar war bei der späteren Tatortbegehung, dass die Täter bei ihrem schnellen Hausdurchmarsch ein gehöriges Chaos verursacht hatten. Schränke und Behältnisse waren durchwühlt und Gegenstände umher geworfen worden. Entwendet wurde Schmuck.
Ein Mehrfamilienhaus in der Dürener Kreuzstraße war zwischen Dienstag- und Mittwochabend Tatort eines in doppelter Hinsicht missglückten Einbruchs. Wahrscheinlich ein und derselbe Täter hatte im Erdgeschoss und der zweiten Etage vergeblich vom Flur aus an zwei Wohnungstüren gehebelt. Bis auf die Beschädigungen an der Tür passierte nichts.
Ein Tageswohnungseinbruch im Titzer Ortsteil Jackerath hinterließ am Donnerstag betroffene Geschädigte, denen neben Schmuck auch ein Stück Sicherheitsgefühl abhanden kam. Zwischen 11:45 Uhr und 16:30 Uhr waren Täter in der Grevenbroicher Straße durch die Hauseingangstür in das Domizil eingedrungen und hatten in Abwesenheit der Hausbewohner das Inventar durchwühlt.
Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Haus- und Wohnungsbesitzer, die sich über die bestmögliche Sicherung ihres Zuhause informieren wollen, erhalten kompetente Hinweise beim Technischen Berater der Kreispolizeibehörde Düren unter der Rufnummer 02421 949-8711.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell