Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Unfall in den Serpentinen

POL-DN: Schwerer  Unfall in den Serpentinen
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag sind drei Personen verletzt worden. Zwei Motorrad- und ein Pkw-Fahrer waren zusammengestoßen, so dass die L 160 zeitweise komplett gesperrt werden musste.

Das Unglück ereignete sich um 14:50 Uhr, als ein 43 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Auto die L 160 von Simonskall in Richtung Vossenack befuhr. Ihm entgegen kamen zwei 20 und 23 Jahre alte Kraftradfahrer aus Inden. Ersten Ermittlungen nach soll der 20-Jährige im Bereich einer Rechtskurve zu weit von seiner Fahrspur nach links in Richtung der Fahrbahnmitte abgekommen sein, wo er dann mit dem Wagen des 43-Jährigen zusammenstieß. Der seinem Freund folgende 23-Jährige konnte der Situation tragischerweise nicht mehr ausweichen und fuhr in das bereits verunfallte Krad seines Kumpanen hinein.

Während der Dürener unverletzt blieb, musste der Jüngere der beiden Zweiradfahrer noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen verblieb er dort stationär, wohingegen der 23-Jährige nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause entlassen werden konnte.

Die beiden Kräder waren derweil von einem Abschleppunternehmen abtransportiert worden, da beide nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 6000 Euro geschätzt. Das ebenfalls nicht mehr fahrbereite Auto des 43-Jährigen wurde auch abgeschleppt. Hier beläuft sich die Schadenshöhe ersten Angaben nach auf etwa 10000 Euro.

Die L 160 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Durch die Polizei wurden vor Ort zahlreiche Spuren gesichert, mit deren Hilfe nun der vollständige Unfallhergang rekonstruiert werden soll. Die Ermittlungen dauern daher weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.09.2014 – 12:49

    POL-DN: Muttern in der Hosentasche

    Inden (ots) - In der Nacht zum Sonntag haben Zeugen einen Autoteiledieb auf frischer Tat gestellt. Der Mann wurde vom Geschädigten und dessen Helfern an die Polizei übergeben. Tatort ist ein Automarkt nahe der B 56 im Gewerbegebiet bei Pier. Dorthin hatte sich der Beschuldigte, ein polizeibekannter 51-Jähriger, zur Nachtzeit begeben. Während er sich kurz vor 02:00 Uhr an einem dort abgestellten Kleinwagen mit einem Wagenheber zu schaffen machte und zwei Räder ...

  • 08.09.2014 – 12:48

    POL-DN: Alles falsch

    Nideggen (ots) - Mehr als eine ganze Hand voll strafrechtlicher Verstöße werden einem Autofahrer zur Last gelegt, der sich am späten Sonntagabend in Wollersheim einer Kontrolle entziehen wollte. Als eine Streifenwagenbesatzung gegen 23:10 Uhr die Zehnthofstraße befuhr, wollte just in diesem Moment auch ein 42-Jähriger mit einem Pkw aus einer Hofzufahrt herausfahren. Das tat der Fahrer dann auch, machte aber auf sich aufmerksam, weil er beim Erblicken des Polizeiwagens ...

  • 08.09.2014 – 12:47

    POL-DN: Euregionaler Verkehrssicherheitstag

    Kreuzau (ots) - Im Rahmen des Euregionalen Verkehrssicherheitstages führte heute Morgen der Verkehrsdienst der Polizei Düren eine Kontrolle von Rollerfahrzeugen mit Einsatz des mobilen Rollenprüfstandes zur Feststellung der erreichbaren Höchstgeschwindigkeiten durch. Im Bereich des Schulzentrums in Kreuzau wurden fast 20 Roller in Augenschein genommen und auf ihre Verkehrstüchtigkeit hin überprüft. Bei gleich acht ...