POL-DN: Schulwegunfall - Kind schwer verletzt
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Pkw ist das Kind am Donnerstagmittag schwer verletzt worden. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort wurde der Junge in ein Krankenhaus verbracht.
Um 13:10 Uhr hatte der 10-Jährige aus Hürtgenwald die Weierstraße im Bereich des Fußgängerüberwegs überquert, als sich aus seiner Sicht von links eine 51 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Wagen näherte. Diese hatte die August-Klotz-Straße aus Richtung Stürtzstraße kommend befahren und beabsichtigt, an der Einmündung nach rechts abzubiegen. Hierbei übersah sie den Schüler, der in Richtung Papiermuseum lief und es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wodurch der Junge zu Fall kam und am Boden liegen blieb. Ein hinzu gerufener Notarzt behandelte den Schüler noch vor Ort, bevor dieser mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die Unfallverursacherin selbst blieb unverletzt, genauso wie ihr Auto äußerlich keinerlei Sachschaden aufwies.
Durch die Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und ein Verfahren gegen die 51-Jährige wegen einer fahrlässig begangenen Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell