POL-DN: Einbrecher schlugen Scheiben ein
Düren/Langerwehe (ots)
Zur fast gleichen Uhrzeit kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Einbruch in einen Kiosk in Düren und in ein Elektronikgeschäft in Langerwehe.
Gegen 03:00 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass die Glasscheibe des Kiosks und das dahinter befindliche Gitter im Hauptbahnhof Düren aufgebrochen worden waren. Auf dem Boden befanden sich drei mit Zigaretten gefüllte Müllsäcke. Er lief zum Busbahnhof und nutzte die dortige Telefonzelle, um die Polizei zu alarmieren. Bei seiner Rückkehr zum Tatort erblickte er zwei männliche Personen, die aus dem eingeschlagenen Fenster stiegen und über die Bahngleise in Richtung Schotterparkplatz und Eisenbahnstraße flüchteten. Der eine Täter ist etwa 165 cm groß, von kräftiger Statur und hat kurze braune Haare. Er war mit einer hellen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Der zweite Gesuchte ist etwa 180 cm groß und schlank. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jogginghose der Herstellermarke Adidas oder Nike, eine schwarze Kapuze sowie Handschuhe.
Ein lauter Knall und Stimmen machte in Langerwehe eine Zeugin gegen 03:00 Uhr auf zwei Personen aufmerksam, die sich mit einem TV-Gerät aus einem Elektrogeschäft in der Hauptstraße in Richtung Kirche entfernten. Zuvor hatten die Unbekannten die gläserne Eingangstür eingeschlagen und schon weitere Fernsehgeräte entwendet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der von der Zeugin benachrichtigten Polizei nach den Tätern und dem für den Abtransport des Diebesguts notwendigen Fahrzeug verlief bisher ergebnislos.
Die Zeugin beschreibt den ersten Täter als auffallend groß und schlank. Er war mit einem grauen Kapuzen-Sweatshirt bekleidet. Dieses hatte er über den Kopf gezogen. Der zweite Flüchtige war kleiner. Er war mit einer Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Einsatzleitstelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell