POL-DN: Zwei Zweiradfahrer in Unfälle verwickelt
Düren/Linnich (ots)
Am Freitagmorgen ereigneten sich nahezu zeitgleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Zweiradfahrer involviert war. Am Ende wurden bei beiden Zusammenstößen Verkehrsunfallanzeigen gefertigt.
So wartete gegen 07:30 Uhr ein 16-jähriges Mädchen aus Düren an der Lichtsignalanlage auf der Tivolistraße an der Einmündung zur Rurstraße hin. Hierbei befand sie sich auf ihrem Kleinkraftrad und achtete auf das Umschalten von Rot- auf Grünlicht, als sich von hinten ein Bus näherte. Dieser wurde von einem 48 Jahre alten Mann aus Langerwehe gesteuert. Beide befanden sich in Fahrtrichtung Schenkelstraße, als der Busfahrer plötzlich gegen die Rollerfahrerin fuhr. Diese kam dabei zu Fall und verletzte sich schwer, so dass sie mit einem RTW einem Krankenhaus zugeführt werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand hingegen ein vergleichsweise geringer Sachschaden von gesamt etwa 330 Euro.
Zur annähernd gleichen Zeit befuhr eine 50 Jahre alte Frau aus Heinsberg mit ihrem Kraftrad die Hauptstraße in Linnich-Körrenzig aus Richtung Wiesenstraße in Richtung Glimbacher Straße. Plötzlich überquerte dann ein 66 Jahre alter Fußgänger aus Sicht der 50-Jährigen von rechts nach links die Fahrbahn und übersah hierbei die Heinsbergerin. Die beiden Beteiligten stießen zusammen und verletzten sich ebenfalls, so dass auch sie mit zwei RTW in umliegende Krankenhäuser verbracht werden mussten.
Am Ende wurde gegen die beiden Unfallverursacher eine Anzeige wegen fahrlässig begangener Körperverletzung gefertigt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern in beiden Fällen noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell