POL-DN: Pkw fuhr Radfahrerin an und fuhr weiter
Düren (ots)
Bereits am Dienstagmorgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer 16 Jahre alten Radfahrerin. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Ermittlungen der Polizei liefen bislang ins Leere.
Die geschädigte 16-Jährige befuhr gegen 07:40 Uhr auf ihrem Rad den rechtsseitigen Radweg der Euskirchener Straße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Als sie bei Grünlicht die Kreuzung Euskirchener-Straße/Pfalzstraße/Oststraße queren wollte, kam von links ein Pkw, der zügig nach rechts in die Pfalzstraße einbog. Dabei missachtete er den Vorrang der Radlerin. Diese hatte keine Möglichkeit mehr, dem Wagen auszuweichen oder zu bremsen und fuhr ihm in die Seite. Dabei stürzte die Schülerin zu Boden. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die leicht Verletzte zu kümmern. Diese stellte das nicht mehr fahrbereite Rad bei einer Zeugin ab und ging zu Fuß zur Schule.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug mit Dürener Kennzeichen handelt es sich um ein älteres, rotes Cabrio mit eher eckigem Verdeck, das zur Unfallzeit geschlossen war.
Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer oder dem Wagen geben können, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell