POL-DN: Rollerdiebe von Geschädigtem verfolgt
Aldenhoven (ots)
Am späten Donnerstagabend wurden zwei jugendliche Rollerdiebe von dem Eigentümer des Rollers verfolgt. Kurz nachdem der Mann die Jugendlichen stellte, konnten diese dann mit Fahrrädern wieder flüchten.
Gegen 22:14 Uhr bemerkte ein 12-jähriger Junge, der auf dem Balkon seines Elternhauses auf dem Pestalozziring stand, zwei Jugendliche auf dem Nachbargrundstück. Einer der jungen Männer ging dann zu einem dort abgestellten Motorroller und schob diesen auf die Straße. Der andere Jugendliche lief zu seinem Fahrrad. Beide Personen verließen anschließend den Tatort.
Der Junge teilte das Gesehene seinen Eltern mit. Diese informierten den Eigentümer des Rollers und die Polizei.
Der 26-jährige Rollerbesitzer aus Aldenhoven bestieg ein am Abstellort des Rollers verbliebenes Fahrrad und machte sich damit an die Verfolgung der Diebe. Im Bereich Turmstraße / Markfestestraße konnte der 26-Jährige die Jugendlichen stellen. Als der Mann dann zu seinem Roller ging, nutzten die Rollerdiebe die Gelegenheit, bestiegen ihre Fahrräder und fuhren in unbekannte Richtung weg.
Eine genauere Beschreibung der beiden jungen Rollerdiebe war aufgrund der Dunkelheit und des schnellen Ablaufes des Geschehens weder dem Geschädigten, noch dem 12-jährigen Zeugen möglich. Beide konnten nur sagen, dass die Tatverdächtigen ungefähr 16 Jahre alt waren.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte leider auch nicht zum Ergreifen der Täter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell