POL-DN: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Düren (ots)
Am Samstagmittag kam es auf der Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall. Bei diesem wurden die beiden Beifahrerinnen der beteiligten Fahrzeuge verletzt und mussten im Krankenhaus Lendersdorf ärztlich versorgt werden. Die Unfallverursacherin wurde zudem ebenfalls im Krankenhaus Lendersdorf untersucht, da sie etwa eine Woche vor dem Unfall einen Schlaganfall erlitten hatte.
Gegen 12:50 Uhr bog eine 75-jährige aus Merzenich, von der Kölnstraße aus kommend, mit ihrem Pkw nach links auf einen Parkplatz ein. Der entgegen kommende Unfallbeteiligte, ein 62-jähriger Mann aus Düren, versuchte noch sein Fahrzeug abzubremsen, um den Zusammenstoß der Fahrzeuge zu vermeiden.
Durch den Aufprall ließ sich die Beifahrertür am Pkw des Düreners nicht mehr öffnen. Die Tür musste durch die eingesetzte Feuerwehr entfernt werden, damit die 65-jährige Ehefrau des Fahrers medizinisch betreut werden konnte. Die 65-Jährige und die 75-Jährige wurden zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Lendersdorf verbracht. Die 78-jährige Beifahrerin der Dame aus Merzenich wurde ebenfalls ins Krankenhaus Lendersdorf eingeliefert, verblieb dort aber stationär.
Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an den Pkw wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell