POL-DN: Überfall auf junge Frau
Düren (ots)
Am späten Dienstagabend befand sich eine 28-Jährige in den Räumlichkeiten ihrer Hausbank im Stadtteil Rölsdorf. Hier wurde sie von einem bislang unbekannten Täter überrascht.
Die Geschädigte aus Düren beabsichtigte, gegen 22:25 Uhr eine Einzahlung auf ihr Konto vorzunehmen. Sie suchte einen Automaten in der Monschauer Straße auf, als eine männliche Person von der Seite an sie heran trat. Sofort forderte der Dieb sie dazu auf, ihm Bargeld zu geben. Dabei wählte er selbst den Betrag aus. Sein Opfer hielt der Mann unter Vorhalt einer Waffe in Schach. Mit Erhalt mehrerer hundert Euro flüchtete der Unbekannte schließlich zu Fuß über den Parkplatz des Instituts. Die Dürenerin verharrte einen Augenblick, bevor sie den Vorraum der Bank verließ und die Polizei alarmierte. Diese leitete sofort eine Fahndung nach dem Beschuldigten ein, der als circa 175 cm groß und von normaler Statur beschrieben wird. Sein Alter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt und er ist vermutlich osteuropäischer Herkunft, zumal sein Deutsch einen Akzent aufwies. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jogginghose der Marke Adidas bekleidet, die auch die drei typischen Längsstreifen an den Beinen aufwies.
Dazu trug er einen blauen Kapuzenpullover und einen grauen Schal. Diesen hatte er vor den Mund gezogen und auch die Kapuze hatte er sich über den Kopf gestülpt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder die gar Hinweise auf den Täter geben können, werden dringend gebeten, dies unter der Notrufnummer 110 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell