Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mofas waren zu schnell

Düren (ots)

Die Motorradstreifen des Dürener Verkehrsdienstes führten am Donnerstagvormittag gezielte Kontrollen von Rollerfahrern im Stadtteil Arnoldsweiler durch.

Dabei wurden vier Motorroller, für die jeweils laut Mofa-Betriebserlaubnis eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 25 km/h erlaubt ist, mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten angetroffen. Drei Roller waren gut 45 bis 55 km/h schnell und ein Roller konnte sogar auf ein Tempo bis 75 km/h beschleunigt werden.

Alle Zweiräder waren technisch manipuliert worden, indem die eingetragenen Drosselungen entfernt worden waren. Der schnellste Roller hatte zudem noch einen Racing-Endschalldämpfer montiert. Die Fahrer sind alle zwischen 15 und 16 Jahre alt. Und es saßen nicht nur Jungs an der Lenkstange; auch zwei weibliche Jugendliche müssen sich nun verantworten. Zudem musste gegen zwei Fahrzeughalter, die die Fahrt zugelassen hatten, ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.10.2014 – 12:19

    POL-DN: Unfallflucht im Ginsterweg

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde ein im Ginsterweg geparktes Auto leicht durch einen Anstoß beschädigt. Die Polizei hat eine Blutspur auf der Fahrbahn gesichert. Als eine Pkw-Besitzerin am Mittwochmorgen zu ihrem Wagen zurück kehrte, musste sie einige neue Beschädigungen am linken Außenspiegel und am Radkasten feststellen. Offenbar war im Verlauf der nächtlichen Abstellzeit jemand gegen ihr Fahrzeug gefahren und geflüchtet. Die Polizei erschien an der ...

  • 16.10.2014 – 12:17

    POL-DN: Unfallflucht am Altenteich

    Düren (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden hat ein Fahrzeughalter aus Niederzier zu beklagen. Der hatte seinen VW Caddy am Mittwochnachmittag nur für eine halbe Stunde aus den Augen gelassen. Gegen 15:45 Uhr hatte der Geschädigte seinen Wagen auf dem Parkplatz an der Ecke Altenteich/Steinweg abgestellt. Als er nach etwa 30 Minuten zurück kehrte, musste er deutliche Eindellungen im Bereich seiner Fahrertür zur Kenntnis nehmen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe ...