POL-DN: Nächtlicher Autoteilediebstahl
Düren/Titz (ots)
Derzeit unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Montag an verschiedenen Tatorten Brauchbares aus zwei geparkten Autos ausgebaut und entwendet.
Kurz vor 03:00 Uhr wurden in der Heinrich-Dauer-Straße zwei Zeugen auf verdächtige Werkzeuggeräusche aufmerksam. Als sie der Sache auf den Grund gingen, scheuchten sie zwei Täter auf, die in die Blumenthaltstraße rannten und mit einem unbeleuchteten Fluchtwagen davon fuhren. Bei dem Täterfahrzeug könnte es sich um einen silbernen VW Golf gehandelt haben. Die Gesuchten hatten offenbar zuvor einen geparkten Pkw durch Zerschlagen einer Seitenscheibe geöffnet und die Motorhaube entriegelt. Dann hatten sie in aller Ruhe die Frontverkleidung des Wagens mit Werkzeug demontiert und die hochwertigen Xenon-Scheinwerfer mitgehen lassen.
Eher "klassisch", aber genau so unerfreulich, wirkt da schon der Aufbruch eines Autos in der Titzer Lönsstraße um 03:40 Uhr. Ein Fahrzeugbenutzer wurde von der Alarmanlage des Wagens aus dem Schlaf gerissen; doch zu spät. Unbekannte hatten zuvor eine Scheibe ausgebaut und das Navigationsgerät aus der Armatur demontiert und gestohlen.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell