Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorsicht Feuer!

Kreuzau/Vettweiß (ots)

Gerade in der Vorweihnachtszeit kann man wegen des vermehrten Umgangs mit Kerzen nicht oft genug vor den Gefahren von Feuer warnen. Zwei Brände, allerdings ohne Weihnachtsbezug, haben am Donnerstag die Feuerwehr und die Polizei ausrücken lassen.

Zimmerbrand lautete gegen 13:30 Uhr das Stichwort, als Einsatzkräfte zu einem Haus in der Flemingstraße ausrückten. Dort brutzelte der "Einsatzklassiker" im Kochtopf. Ein junger Mann hatte Fett im Kochgefäß auf der Herdplatte unbeaufsichtigt erhitzt. Dabei hatte sich das Fett allerdings entzündet und auf die darüber hängende Dunstabzugshaube übergegriffen. Die Feuerwehr konnte schnell Hilfe leisten. Es entstand weder Personen- noch Gebäudeschaden.

Nur eine halbe Stunde später brannte es im Vettweißer Ortsteil Frangenheim. Ein mit Brennholz und Werkzeugen bestückter Gartenschuppen in der Straße "Am Feldchen" war aus noch ungeklärter Ursache lichterloh entflammt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Ermittlungen der Polizei zur Klärung der Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.12.2014 – 16:07

    POL-DN: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall - wer kann Angaben zum Hergang machen?

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Zusammenstoß einer Fußgängerin mit einem Bus wurde Erstere am Mittwochnachmittag verletzt. Der Bus der Linie 11 befuhr zwischen 15:50 und 16:10 Uhr die Jülicher Straße in Aldenhoven. Die Haltestelle Aldenhoven erreichte er ersten Ermittlungen nach um 16:10 Uhr. Dort stieg die spätere Geschädigte, eine 26-Jährige aus Aldenhoven, aus ...

  • 11.12.2014 – 10:52

    POL-DN: Zeugen gesucht

    Jülich (ots) - Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am 23. November 2014 sucht die Polizei weitere Zeugen zur Aufklärung des Sachverhalts. Ein 38 Jahre alter Mann aus Belgien hatte an diesem Tag mit seinem Pkw gegen 09:55 Uhr die B 55 aus Richtung Mersch kommend in Fahrtrichtung Welldorf befahren. Ihm entgegen kam ein 45-jähriger Rennradfahrer aus Baesweiler. Aus ungeklärter Ursache geriet der Belgier nach links in den Gegenverkehr und prallte dort gegen eine ...