POL-DN: Einbrecher war noch im Haus
Niederzier/Jülich (ots)
Bei einem Einbruch überrascht wurde am Mittwoch ein bislang unbekannter Täter; er konnte unerkannt flüchten. Auch in der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem sogenannten Tageswohnungseinbruch in Jülich.
Als am Mittwochfrüh in Jülich eine Angestellte das Haus in der Rochusstraße betrat, hörte sie aus dem Obergeschoss Geräusche. Bei der Nachschau entdeckte sie die geöffnete Terrassentür im Schlafzimmer. Ein Einbrecher hatte zuvor das Fenster des Arbeitszimmers im Erdgeschoss aufgehebelt und hatte diverse Räume durchsucht. Nachdem er die Frau bemerkt hatte, flüchtete er mit einer antiken Taschenuhr, die er an sich genommen hatte. In einem Mehrfamilienhaus in der Jülicher Wiesenstraße verschafften sich Donnerstagnacht, zwischen Mitternacht und 02:20 Uhr, auf bisher unbekannte Weise ungebetene Gäste Zutritt zu einer Wohnung. Hier entwendeten sie lediglich Schriftstücke.
In Niederzier stahlen Diebe am Mittwoch, zwischen 10:00 Uhr und 13:15 Uhr ein Notebook aus einem Mehrfamilienhaus in der Stammelner Straße. Sie hatten zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Einsatzleitstelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell