POL-DN: Einbrecher in Düren und Langerwehe aktiv
Düren/Langerwehe (ots)
Bislang unbekannte Täter trieben am Dienstag ihr Unwesen. So wurden drei Einbrüche im östlichen Düren und der Gemeinde Langerwehe bekannt.
Düren - In einem Wohn-/Geschäftshaus an der Kölner Landstraße verschafften sich im Zeitraum von Dienstagmorgen, 11:00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 16:45 Uhr, bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in eine Mietwohnung im zweiten Obergeschoss. Die Durchsuchung von Schränken und Schubläden nach möglichem Diebesgut verlief allerdings erfolglos, so dass der oder die Einbrecher mit leeren Händen wieder verschwanden.
Langerwehe - Ziel von Einbrechern waren zwischen Montagabend, 21:45 Uhr und Dienstagmorgen, 06:30 Uhr, zwei Reihenhäuser.
Der oder die Täter versuchten durch die Eingangstür gewaltsam in ein Haus in der Straße "Am Hofacker" zu gelangen. Dies misslang jedoch, so dass es zu keiner Fortsetzung des Diebeszuges kam.
Anders verlief es in dem Nachbarhaus. Die Bewohner schliefen, als der oder die Diebe in das Haus gelangten. Aus dem Eingangsbereich wurden unbemerkt Handys, eine Festplatte und Geldbörsen entwendet.
In allen Fällen konnten der oder die Täter unerkannt in unbekannte Richtung entkommen.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Notrufnummer 110 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell