POL-DN: Zwei Trunkenheitsfahrten innerhalb von weniger als 45 Minuten
Jülich/Düren (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag stoppte die Polizei zwei betrunkene Autofahrer, die in Jülich und Düren unterwegs waren. Beiden wurde die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt.
Ein 49 Jahre alter Mann fiel den Ordnungshütern am Sonntagmorgen gegen 02:55 Uhr auf. Er befuhr mit seinem Wagen die Theodor-Heuss-Straße und hielt am rechten Fahrbahnrand in Koslar an, als er von den Beamten kontrolliert werden sollte. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer aus Jülich vor Fahrtantritt alkoholische Getränke konsumiert hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille.
Eine gute halbe Stunde später geriet ein 40-Jähriger aus Düren in den Fokus der Diensthabenden. Er wurde auf der Rheinstraße in Mariaweiler angehalten. Sein Alkoholgeruch in der Atemluft stieg den Polizisten schnell in die Nase. Zwar äußerte sich der Delinquent nicht zu dem Vorwurf, stimmte aber einem Alcotest zu: 1,58 Promille zeigte das Gerät nach durchgeführter Messung durch. Das bedeutete für ihn eine Fahrt zur Wache zwecks Entnahme einer Blutprobe. Auch der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.
In beiden Fällen fertigte die Polizei Anzeigen. Den Männern wurde die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell